Spendenaktion – Sicherer Transport zur Schule

Unser Verein möchte einen Minibus finanzieren, damit die Kinder von ICAR, Luna und Luncani sicher in die Schule kommen. Bisher werden sie mangels passendem Auto im Laderaum eines uralten Kastenwagens transportiert…

Über das Projekt:

Die Probleme der Romakinder, regelmäßig eine Schule zu besuchen, sind vielfältig. Saubere Kleidung sowie Hefte und Stifte zu haben, ist nur eines davon. Diskriminierungen ausgesetzt zu sein, ein anderes. Wenn dann noch ein 3-10 Kilometer langer Schulweg dazukommt (für die Kinder von ICAR an aggressiven Schäferhunden vorbei und durch eine oft überschwemmte Tunnelunterführung) und die Eltern als Unterstützer ausfallen, sind die Hürden für einige von ihnen unüberwindbar, zumal ein ausgebautes Nahverkehrsnetz, so wie wir es kennen, nicht existiert. In den letzten Jahren wurden sie in einem uralten Kastenwagen zur Schule gebracht, im Laderaum versteht sich. Ungesichert und gegen alle Vorschriften. Dem wollen wir abhelfen, indem wir einen Minibus finanzieren und unserem Partnerverein Castel Banffy, Luncani zur Verfügung stellen. Neben dem Schultransport soll dieser Bus auch Allen ermöglichen, an den außerschulischen Aktivitäten im Vereinshaus teilzunehmen. Wir bedanken uns für Eure Mithilfe!

Spenden bitte an:

oder über:
https://www.betterplace.org/de/projects/118501-sicherer-transport-zur-schule#:~:text=Zum%20Hauptinhalt%20springen,English